Felix Murauer ist 1930 geboren und in Wörgl aufgewachsen, wo er den Krieg mitbekommen hat. Er hat Volkswirtschaftslehre studiert, war Kurdirektor in Igls und hat 1970 gemeinsam mit seinem Bruder Josef die Konditorei Murauer gegründet.
Er war Mitglied in verschiedenen Aufsichtsräten und für die SPÖ im Innsbrucker Gemeinderat vertreten. Als Unternehmer ist Felix Murauer Quereinsteiger in der Politik und erzählt von den Herausforderungen, die es sowohl von Seiten der Wirtschaft als auch der Politik, sowie der Verstrickung dieser beiden, gibt.
Die Nationalrätin und Landesfrauenvorsitzende a.D. Mag. a Gisela Wurm führt durch den Abend. Anschließend laden wir zum gemütlichen Abendausklang ein.
Auch im Jahr 2023 führen das Renner Institut Tirol und die Sozialdemokratischen Freiheitskämpfer_innen die Veranstaltungsreihe „Erzählcafé“ fort. Interessante Persönlichkeiten der Tiroler Sozialdemokratie erzählen in lockerer Form von vergangenen Zeitabschnitten, inspirierenden Erlebnissen und ihren Beiträgen für unsere Partei. Die Veranstaltungen bilden einen wertvollen Teil des Archives zur Geschichte der Arbeiter_innenbewegung und der Sozialdemokratie in Tirol.