Ganz Europa, aber insbesondere Österreich ist von einem Rechtsruck erfasst. Progressive-linke Ideen geraten immer stärker unter Druck, die Gesellschaft wird sozial, wie politisch immer weiter gespalten.
Es braucht eine gesamtgesellschaftliche Gegenbewegung, welche unter der Federführung der linken Kräfte eine Trendwende schafft, nicht nur bei einzelnen Wahlergebnissen, sondern für das gesellschaftliche Klima generell.
Die SPÖ als linke Volkspartei muss sich neu erfinden, um langfristig eine linke Mehrheit in Österreich erringen zu können. Deshalb wollen die SPÖ Innsbruck, gemeinsam mit dem Renner Institut Tirol und dem Bund Sozialdemokratischer Akademikerinnen und Akademiker, Intellektueller, Künstlerinnen und Künstler einen Diskussionsprozess starten, bei dem unter Einbindung der Zivilgesellschaft breit über die zukünftigen Handlungsfelder und Kommunikationswege der SPÖ diskutiert werden soll.
Denn in welche Zukunft gehen wir als Sozialdemokratie?
Du würdest gern mitarbeiten?
Dann melde dich bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an! Wir freuen uns gemeinsam mit dir die Sozialdemokratie weiterzudenken.