Im Erzählcafe stehen wichtige Persönlichkeiten der Sozialdemokratie in Tirol im Mittelpunkt - diesmal Irmgard Mark. Das Gespräch wird moderiert von Gisela Wurm.
Im Erzählcafe stehen wichtige Persönlichkeiten der Sozialdemokratie in Tirol im Mittelpunkt. Die Gespräche über ihr Leben und ihr politisches Wirken, ihre Verdienste und Beiträge für unsere Partei werden aufgezeichnet und sind ein wertvoller Teil des Archives der Arbeiter:innenbewegung und der Sozialdemokratie in Tirol.
Im nächsten Erzählcafé wird Irmgard Mark zu Gast sein. Sie war eine sehr engagierte Bezirksfrauenvorsitzende und hatte immer ein offenes Ohr für die Anliegen aller Menschen. Sie wurde mit der Hertha Firnberg-Auszeichnung sowie der Viktor Adler Plakette geehrt. Ihr unermüdlicher Einsatz für Frauenanliegen und ihre ehrenamtliche Arbeit, darunter die Gründung der "Handarbeitsstube" in Imst, machen sie zu einer herausragenden Persönlichkeit der Sozialdemokratie.
Anschließend laden wir zum gemütlichen Abendausklang ein.
Moderation: Mag.a Gisela Wurm (Nationalrätin a.D.)
Donnerstag, 17. Oktober, 19:00 Uhr, Parteihaus, Salurnerstraße 2, 6020 Innsbruck
Das Erzählcafe ist eine Kooperationsveranstaltung vom Renner Institut und den Sozialdemokratischen FreiheitskämpferInnen.